" Um die Balance zu halten muss man in Bewegung bleiben"

Über uns

Claudia

© 2023 Manuel Castellote | www.branding-fotografie.ch

Über mich

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Claudia
Ich bin aus vollem Herzen ein Bewegungsmensch und verbringe so viel Zeit wie nur möglich draussen in der Natur.

Bewegung hat mich schon immer fasziniert und ist seit Kindertagen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, aus dem ich sehr viel Kraft für meinen Alltag schöpfe.

In meinen Jugendjahren war ich Leistungsschwimmerin wechselte dann zur Marathon und Ultramarathonläuferin. Nebst dem Laufen ist das Mountainbike eine grosse Leidenschaft die wir auch als Paar gemeinsam ausüben können und uns an viele wunderschöne Orte führt.

Die schweisstreibenden Bewegungen im Ausdauersport, die stabilisierende Wirkung des Pilates und die herzöffnende Energie des Yoga haben mich alle drei in ihren Bann gezogen.

Dabei merke ich, dass sich der körperliche Fokus während meiner eigenen Lebensreise immer mehr mit dem Aspekt des Fühlens verbindet.

Um sich selbst bewusst wahrzunehmen, bleibt im Alltag oft leider nicht mehr viel Raum.
Deshalb möchte ich in meinem Stunden, einen schönen und sichern Ort schaffen, wo du das tun kannst.
Denn Alltag loslassen und dir Zeit geben die Frage zu stellen… Wie geht es mir und wie fühle ich mich?

Da mich der menschliche Körper und die Auswirkungen von Bewegung, Regeneration und Ernährung fasziniert habe ich mich immer wieder in diesen Bereichen weitergebildet. Es fliessen deshalb auch immer wieder einzelne Elemente dieser Ausbildungen in meine Yoga- und Pilatesstunden ein.

Ich möchte interessierte Menschen motivieren die Freude an Bewegung und Sport zu entdecken um ein gutes Körpergefühl zu kultivieren.

Aus- und Weiterbildungen

  • ab August 2023, Yoga RYS 300h, Yoga Teacher Training Bern
  • Dipl. Ernährungsberaterin SPA i. A., Swiss Prävensana Bern (2021-....)
  • Dipl. Personaltrainerin SPA i. A., Swiss Prävensana Bern (2021-....)
  • Yoga RYS 200h, Yoga Teacher Training Bern (2022)
  • Pilates Basics, Art of Motion, Bern ( 2022)
  • Pilates Anatomie, Art of Motion Bern, (2022)
  • Pilates Essentials, Art of Motion Bern (2022)
  • Pilates Flow, Art of Motion Bern (2022)
  • Bike Teacher Ausbildung, Swiss Bike School (2021)
  • Schneeschuhtourenleiter Kurs, ESA (2021)
  • Kurs Integratives Coaching "Grundlagen des Coaching" und "Burnout- Kurse als Chance", Bodyfeet AG Thun (2019)
  • Lehrgang "Klassische Massage" Bodyfeet AG, Rapperswil (2006-2007)
  • Basiskurs Sport und Gesundheit Leiterausbildung Walking und Nordic Walking Allez Hop, Magglingen (2004)
  • Gymnastiklehrerin, Gymnastikberufsschule Limmatplatz, Zürich (1997-1998)

 

Stefan

Über mich

Aktiv sein und die Natur erleben, auch gerne mit guten und gleichgesinnten Menschen, beim Mountainbike, Skifahren, Langlauf, Bergsteigen oder auf dem Wasser. 

Wenn ich mich bewegen und draussen sein kann bin ich im Element. 

In den über 30 Jahren als aktiver Biker habe ich schon etliche wunderschöne und versteckte Singletrailperlen entdeckt. 

Meine Lieblingstouren sind, BimBamTrail Stilfserjoch, Torenttrail Leukerbad, Malcantonetrails Tessin, diverse Hometrails.


Aus- und Weiterbildungen

  • Swiss Cycling Guide, Swiss Cycling Magglingen (2022-2023)
  • J+S Leiter Skifahren
  • J+S Trainer Fussball


 

Unser Team

Jana Ramseier

Jana Ramseier

Aufgabe

Beschrieb

Alina Ramseier

Alina Ramseier

Aufgabe

Beschreibung

Lani

Lani

Aufgabe Unterhalter

Beschreibung

Felix und Moriz

Felix und Moriz

Aufgaben Backoffice

Beschreibung


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram